Integrationshilfe Gilching


Direkt zum Seiteninhalt

Winfried Scheller

Jahresrückblick

Winfried Scheller - unser neuer Geschäftsführer


Nachdem ich auf der letzten Mitgliederversammlung zum Geschäftsführer gewählt wurde, darf ich mich an dieser Stelle allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins vorstellen:


1984 kam ich mit meiner Frau und damals zwei kleinen Kindern nach Gilching, wo wir, wie so viele Zuzügler, aus beruflichen Gründen eine neue Bleibe fanden. Dieser Neuanfang stand unter einem guten Stern, so dass Gilching seit nunmehr über 30 Jahren eine überaus liebens- und lebenswerte neue Heimat für uns ist.


2012 sagte ich dem Berufsleben adieu. Damit war der Weg frei zu neuen Engagements. Meine Kontaktaufnahme zur Integrationshilfe wurde durch die Tätigkeit meiner Frau als ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuerin sicherlich positiv beeinflusst. So übernahm ich ab Ende 2013 das Amt des Kassenprüfers, das ich zusammen mit Frau Kachel-Kratisch drei Jahre lang ausübte. Durch diese Aufgabe, die mir durch meine berufliche Tätigkeit im Rechnungswesen nicht fremd war, bekam ich einen fundierten Einblick in die finanzielle Situation unseres Vereins.


So war es dann keine allzu große Überraschung, als Elke Dietrich anfragte, ob ich mir eine Erweiterung meiner Vereinsarbeit durch die Übernahme der Geschäftsführertätigkeit vorstellen könnte. Ich stellte mich gerne zur Verfügung. Meine hauptsächlichen Themen befassen sich mit der Absicherung unserer Finanzsituation. Die für unsere Vereinsarbeit notwendigen Zuwendungen der öffentlichen Hand beinhalten vielfältige Planungs- und Dokumentationsanforderungen.


Ich freue mich, den vielen Ehrenamtlichen und den Honorarkräften, die seit vielen Jahren mit
Engagement und Freude die pädagogischen Aufgaben der Integrationshilfe meistern, den dafür notwendigen finanziellen Rahmen zu sichern und hoffe, dass mir dies noch lange Zeit möglich sein wird.

Winfried Scheller



Weiter zu: Maja Kilian-Siemers - unsere neue Gruppenleiterin

Home | Unser Ziel | Was wir tun | Was Sie tun können | Aktuelles | Jahresrückblick | Statistik | Unser Verein | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü